Zum Inhalt

News

Übersicht über alle News

Nichts Neues verpassen!

Melden Sie sich hier für den Discover Newsletter an - und erhalten Sie alle Neuigkeiten aus dem Bereich Sales News & Marketing von Springer Medizin direkt in Ihr Postfach.

Jetzt anmelden!

Ärzte Zeitung: Neue Ausrichtung – neue Chancen für Ihre Kommunikation  

Die Ärzte Zeitung stellt sich neu auf – mit klarem Fokus auf die hausärztliche Zielgruppe. Ab Sommer 2025 richtet sich eines der renommiertesten Fachmedien im Gesundheitswesen noch gezielter an die Bedürfnisse von Allgemeinmedizinerinnen und -medizinern.

Neuer Newsletter: Ärzte Zeitung Allgemeinmedizin

Unser neuer Newsletter "Ärzte Zeitung Allgemeinmedizin" löst den bisherigen „Das war der Tag“ ab, der ab sofort eingestellt ist. Mit dem Namenswechsel geht auch eine stärkere inhaltliche Fokussierung auf die Zielgruppe API einher.

Jetzt bei medbee: Der Fachbereich Pädiatrie ist da!

Ab sofort bieten wir auf medbee auch Partnerschaften im Fachbereich Pädiatrie an.

NEU: Performance-Newsletter bei Springer Medizin

Ab sofort sind bei Springer Medizin Performance Newsletter buchbar. Erfahren Sie hier mehr zum Konzept und der Besonderheit der Performance Newsletter von Springer Medizin.

DAS PTA MAGAZIN wechselt zum Deutschen Apotheker Verlag

Seit dem 1. Mai hat der Deutsche Apotheker Verlag (DAV), Stuttgart die Fachzeitschrift DAS PTA MAGAZIN sowie das zugehörige Online-Portal das-pta-magazin.de vom Springer Medizin Verlag übernommen und baut damit sein bestehendes Zeitschriftenportfolio für die Zielgruppe PTA weiter aus.

Unsere HebammenWissen wird 5 Jahre alt!

Ein Meilenstein, den wir mit Ihnen gemeinsam feiern möchten - profitieren Sie jetzt von attraktiven Anzeigen-Paketen. 5 Ausgaben -> 50 % Rabatt auf unser Anzeigen-/Premium-Advertorial-Paket!

Galenus-von-Pergamon-Preis: Jetzt bewerben

Der Galenus-von-Pergamon-Preis würdigt die pharmakologische Forschung im Dienste der Entwicklung neuer und innovativer Arzneimittel. Bis zum 30. April 2025 läuft die Bewerbungsfrist in den Kategorien Primary Care, Specialist Care und Orphan Drugs. Auch für herausragende Forschungsleistungen gibt es einen Preis.

Crossmediales Sponsoring Paket: Schmerz

Das Schmerz crossmediale Themen-Sponsoringpaket bietet Ihnen eine kontinuierliche Awareness bei Ihrer relevanten Zielgruppe - in Print und Online. Erfahren Sie mehr zu den Schmerz-Fokus-Themen.

Neue Ärzte Zeitung Newsletter: Präzise Kommunikation, Hohe Engagement-Raten

Die überarbeiteten Newsletter der Ärzte Zeitung stärken die Fachgruppenkommunikation: Mit speziellen Ausgaben für Fachgebiete wie Onkologie und Dermatologie bieten wir zielgerichtete und effektive Kommunikation für Ihre Botschaft. Profitieren Sie jetzt und werden Teil des Erfolgs!

Programmatic Advertising bei Springer Medizin

Springer Medizin macht es möglich: Erhöhen Sie die Performance Ihrer digitalen Werbeplatzierungen mit Programmatic Advertising! Jetzt informieren.

Neues CP-Format: Die Klickdiagnose

Das neueste Format von Corporate Publishing ist eine interaktive Kasuistik als Quiz. Von der Anamnese über die Diagnose bis zur Therapie sind Ärztinnen und Ärzte aus Praxis oder Klinik herausgefordert.

Crossmediales Sponsoring Paket der MMW

Gewähren Sie Ihrem Thema ein Jahr lang Sichtbarkeit in unseren Medien - in Print und Online! Erfahren Sie mehr zu den MMW-Fokus-Themen.

Platzieren Sie Ihre Audio-Ads in unseren Podcasts!

Ab sofort können Sie Audio-Ads in unseren Podcasts „Springer Medizin Podcast“, sowie „ÄrzteTag“ platzieren.

Entdecken Sie medbee – die revolutionäre App,

die Medizinerinnen und Medizinern komprimiertes Leitlinien-Wissen bietet. Mit über 1000 kostenlosen Pocketcards und einem professionellen Netzwerk fördert medbee den Austausch von Fachwissen.

Schnupperkurs - Kontextuelles Marketing

Vereinbaren Sie Ihren persönlichen Termin - 60 min Exkurs durch die Welt des Content Marketing im Springer Medizin Netzwerk.

Newsletter Apotheke

Damit blicken bei uns Apothekerinnen und Apotheker über den Tellerrand hinaus und halten sich auf dem Laufenden. Künftig möchten wir noch besser mit allem Wissenswerten rund um die Medizin versorgen – und zwar zugeschnitten auf eben die Bedürfnisse, die der Arbeit als Ansprechpartner und -partnerin in medizinisch-pharmazeutischen Fragen entstehen.

Ergebnisse der LA-Med Facharzt-Studie: Top-Ergebnisse bei den Springer Medizin Titeln!

Im August wurden die Ergebnisse der LA-MED Facharzt-Studie veröffentlicht. Wir haben die wichtigsten Informationen rund um die relevanten Springer Medizin Titel zusammengefasst.

Jetzt auch außen wieder up to date: Neue Titel der Fachzeitschriften! (Link öffnet in neuem Fenster)

Unsere Fachzeitschriften helfen Medizinerinnen und Medizinern, in ihrem Fachgebiet up to date zu bleiben. Viele gibt es seit Jahrzehnten. In dieser Zeit hat sich in der Medizin in Sachen Gleichstellung viel – wenn auch sicherlich noch nicht genug – getan. Gleichzeitig hat sich auch der Umgang mit Sprache verändert. Im Zuge einer breit angelegten Gleichstellungsinitiative des Springer Medizin Verlages werden deshalb die bisherigen, auf männlichen Berufsbezeichnungen basierenden Titel durch neue, auf die Fachgebiete bezogene Titel ersetzt. Damit die Fachzeitschriften auch außen wieder up to date sind.

Andere interessierten sich für

Digitale Anzeigen

Wir bieten innovative digitale Formate für Ihren Kommunikationsbedarf. Mit viel digitalem Know-How stehen wir Ihnen von der Planung bis zum Launch zur Seite.

Galenus-von-Pergamon-Preis | Die Kandidaten 2025 (Link öffnet in neuem Fenster)

Der Galenus-von-Pergamon-Preis steht für die Auszeichnung innovativer Arzneimittelforschung. Seit 1985 zeichnet der Springer Medizin Verlag, gemeinsam mit dem Medienpartner Ärzte Zeitung, innovative Arzneimittel und herausragende Forschungsleistungen aus. Erfahren Sie, welche Kandidaten 2025 für den Preis innovativer Arzneimittel zur Auswahl stehen.


Print Anzeigen

Von der klassischen Anzeige bis zu Lesezeichen, Titelseiten oder Zoom-in-Banderolen – es stehen Ihnen alle Spielarten der Printwerbung zur Verfügung.