Content-Fokus auf hausärztliche Medizin
Seit dem 09. Oktober erscheint die Ärzte Zeitung alle 2 Wochen im modernen Magazinformat – mit klarem Fokus auf die hausärztliche Zielgruppe. Damit richtet sich eines der renommiertesten Fachmedien im Gesundheitswesen nun noch gezielter an die Bedürfnisse von Allgemeinmedizinerinnen und -medizinern.
Die inhaltliche Neuausrichtung der Ärzte Zeitung bringt jetzt noch mehr Relevanz für den hausärztlichen Alltag durch den klaren Fokus auf praxisnahe, relevante und natürlich aktuelle Themen. Die Schwerpunkte des Ärzte Zeitung Magazins liegen dabei künftig auf:
- Neuerungen in der Medizin (z. B. Leitlinien, Diagnostik, Impfempfehlungen)
- Maßgebliche Indikationen im hausärztlichen Bereich als Themenschwerpunkte
- Praxisführung und Abrechnung
- Digitalisierung und rechtliche Rahmenbedingungen
- Handlungsempfehlungen mit direktem Nutzen für den Praxisalltag
Cover und Beispielseiten der ersten Ausgabe der Ärzte Zeitung als Magazin am 09.10.2025
Alle 2 Wochen oder jeden Tag
Mit der 14-tägigen Erscheinungsweise trägt das Ärzte Zeitung Magazin dem Arbeitsalltag und knappen Zeitbudget Rechnung und gliedert sich harmonisch in den Praxisalltag ein. Online bietet aerztezeitung.de wie gewohnt täglich aktuelle Berichte und mit den Newslettern fachspezifische News direkt ins Email-Postfach.
Mit dem Ärzte Zeitung Magazin gezielt kommunizieren
Das Ärzte Zeitung Magazin ist nicht nur leserfreundlicher, sondern auch werbewirksamer. Das neue Layout bietet mehr Struktur, Übersichtlichkeit und Raum für kreative Werbeformen. Und mit Einheftern und Titelseitenklappen bietet das moderne Magazinlayout sogar noch größere Vielfalt für Ihre Kommunikationsbedürfnisse.
Erfolgreicher Dreiklang
Ob klassische Anzeige oder innovatives Ad-Special – die Ärzte Zeitung bietet Ihnen vielfältige Möglichkeiten, Ihre Inhalte aufmerksamkeitsstark und kanalübergreifend zu platzieren. Profitieren Sie von der starken Reichweite unserer Marke in Print und Online. Denn das harmonische Zusammenspiel aus Print, Newsletter und Online schafft ideale Voraussetzungen für eine zielgerichtete und nachhaltige Kommunikation mit der hausärztlichen Zielgruppe. Darüber hinaus sind die Facharzt-Ausgaben der Ärzte Zeitung für Onkologie/Hämatologie, Neurologie und Rheumatologie weiter wie gehabt im Zeitungsformat buchbar.
>> Zu den aktuellen Mediadaten des Ärzte Zeitung Magazins
Gesundheitspolitische Kommunikation im Ressort Politik & Debatte
Mit dem neuen Ressort Politik & Debatte bündelt die Ärzte Zeitung aus dem Springer Medizin Verlag ab sofort zentral ihre gesundheitspolitische Kommunikation – und gestaltet eines der umfassendsten Kommunikations-Ökosysteme im deutschsprachigen Raum, fokussiert auf die relevanten Akteure im Gesundheitswesen.