Melden Sie sich hier für den Discover Newsletter an - und erhalten Sie alle Neuigkeiten aus dem Bereich Sales News & Marketing von Springer Medizin direkt in Ihr Postfach.
Zum 1. September 2025 begrüßte Springer Medizin Dr. Michael Brysch als neuen Leiter Corporate Publishing (CP) Print am Standort Heidelberg. Er tritt die Nachfolge von Dr. Claudia Krekeler an, die zum Jahresende 2025 den wohlverdienten Ruhestand antritt.
Die Kommunikation wird zunehmend digitaler – und damit wächst die Menge an verfügbaren Daten, die Aufschluss über die Wirksamkeit von Kommunikationsmaßnahmen geben sollen. Die Vergleichbarkeit von Daten aus unterschiedlichen Quellen ist nicht immer gegeben und bedingt eine genaue Analyse und Interpretation. In diesem Beitrag geben wir Einblick in unser Reporting-System und zeigen, wie sich der Erfolg einer Kampagne fundiert bewerten lässt.
Vom 23. bis 25. Juni 2026 treffen wieder 5.000 Entscheiderinnen und Entscheider aus Krankenhausmanagement, Politik, Wirtschaft, Pharmazie, Pflege und Wissenschaft auf dem Hauptstadtkongress aufeinander. Machen Sie Ihr Unternehmen auf dem Ausstellungsforum sichtbar und erweitern Sie Ihr Netzwerk gezielt.
Wir freuen uns, Ihnen die neuen Multipakete der SpringerPflege vorstellen zu können. Mit innovativen Möglichkeiten der Mehrfachausspielung und einer interdisziplinären Zielgruppenansprache über mehrere Springer-Titel hinweg, eröffnen wir Ihnen völlig neue Chancen, Ihre Kampagnen noch effizienter und reichweitenstärker zu positionieren.
Mit dem neuen Ressort Politik & Debatte bündelt die Ärzte Zeitung aus dem Springer Medizin Verlag ab sofort zentral ihre gesundheitspolitische Kommunikation – und gestaltet eines der umfassendsten Kommunikations-Ökosysteme im deutschsprachigen Raum, fokussiert auf die relevanten Akteure im Gesundheitswesen.
Sie suchen Last Minute ein passendes Format, um Ihre Ergebnisse von einem Kongress vorzustellen? Mit dem neuen mobiloptimierten medbee Kongress Highlight Format erreichen Sie Ärztinnen und Ärzte direkt am Point of Care – vom Kongress auf's Smartphone.
Seit dem 09. Oktober erscheint die Ärzte Zeitung alle 2 Wochen im modernen Magazinformat – mit klarem Fokus auf die hausärztliche Zielgruppe. Damit richtet sich eines der renommiertesten Fachmedien im Gesundheitswesen nun noch gezielter an die Bedürfnisse von Allgemeinmedizinerinnen und -medizinern.
Unser neuer Newsletter "Ärzte Zeitung Allgemeinmedizin" löst den bisherigen „Das war der Tag“ ab, der ab sofort eingestellt ist. Mit dem Namenswechsel geht auch eine stärkere inhaltliche Fokussierung auf die Zielgruppe API einher.
Springer Medizin bietet Ihnen zwei Wege der Newsletter-Distribution: Perfomance- und Awareness-Verteiler. Wählen Sie Ihren gewünschten Empfängerkreis je nach Kampagnenziel und erreichen Sie so die gewünschte Zielgruppe. Außerdem: Mit neu hinzugekommenen Fachrichtungen erweitern wir den Performance-Verteiler kontinuierlich – und schaffen damit neue Potenziale für wirkungsvolle Kampagnen.
Die überarbeiteten Newsletter der Ärzte Zeitung stärken die Fachgruppenkommunikation: Mit speziellen Ausgaben für Fachgebiete wie Onkologie und Dermatologie bieten wir zielgerichtete und effektive Kommunikation für Ihre Botschaft. Profitieren Sie jetzt und werden Teil des Erfolgs!
Das neueste Format von Corporate Publishing ist eine interaktive Kasuistik als Quiz. Von der Anamnese über die Diagnose bis zur Therapie sind Ärztinnen und Ärzte aus Praxis oder Klinik herausgefordert.
die Medizinerinnen und Medizinern komprimiertes Leitlinien-Wissen bietet. Mit über 1000 kostenlosen Pocketcards und einem professionellen Netzwerk fördert medbee den Austausch von Fachwissen.
Im August wurden die Ergebnisse der LA-MED Facharzt-Studie veröffentlicht. Wir haben die wichtigsten Informationen rund um die relevanten Springer Medizin Titel zusammengefasst.