Zum Inhalt

Neuer Newsletter: Ärzte Zeitung Allgemeinmedizin

Neuer Newsletter: Ärzte Zeitung Allgemeinmedizin

Unser neuer Newsletter "Ärzte Zeitung Allgemeinmedizin" löst den bisherigen „Das war der Tag“ ab, der ab sofort eingestellt ist. Mit dem Namenswechsel geht auch eine stärkere inhaltliche Fokussierung auf die Zielgruppe API einher.

Die Ärzte Zeitung, und damit auch der entsprechende Newsletter "Ärzte Zeitung Allgemeinmedizin", werden sich künftig noch stärker an ihrer Kern-Zielgruppe orientieren: den niedergelassenen Ärzt:innen in der hausärztlichen Versorgung. Im neuen Newsletter werden daher Themen aus Medizin und Praxis aufgegriffen, die API-Interessen und -Bedürfnisse in den Mittelpunkt stellen. Ziel ist es, Allgemeinmediziner:innen mit relevanten und kompakten Informationen so zu unterstützen, dass sie ihre Patient:innen bestmöglich versorgen können. Neben fachärztlichen Themen werden auch Inhalte rund um eine erfolgreiche Praxisführung behandelt.

Die erste Ausgabe des Newsletters berichtete z. B. über Wechselwirkungen bei multimorbiden Herz- und Lungenerkrankungen, Reiseimpfungen und Delirs im höheren Lebensalter - alles Themen, die häufig in Hausartzpraxen vorkommen.

Zum Start hat der Newsletter 13.945 Abonnenten und erscheint jeden Montag.
Der Preis für Advertorials und Medium Rectangles beträgt € 2.731,00/Premium Advertorial € 3.381,00.

Sie möchten den Newsletter Ärzte Zeitung Allgemeinmedizin buchen? Dann sprechen Sie uns gerne an!

Das könnte Sie auch interessieren

Ärzte Zeitung: Neue Ausrichtung – neue Chancen für Ihre Kommunikation  

Die Ärzte Zeitung stellt sich neu auf – mit klarem Fokus auf die hausärztliche Zielgruppe. Ab Sommer 2025 richtet sich eines der renommiertesten Fachmedien im Gesundheitswesen noch gezielter an die Bedürfnisse von Allgemeinmedizinerinnen und -medizinern.

NEU: Performance-Newsletter bei Springer Medizin

Ab sofort sind bei Springer Medizin Performance Newsletter buchbar. Erfahren Sie hier mehr zum Konzept und der Besonderheit der Performance Newsletter von Springer Medizin.

Crossmediales Sponsoring Paket der MMW

Gewähren Sie Ihrem Thema ein Jahr lang Sichtbarkeit in unseren Medien - in Print und Online! Erfahren Sie mehr zu den MMW-Fokus-Themen.

Zurück zur Startseite Mediadaten

Haben Sie nicht gefunden, was Sie gesucht haben bzw. suchen Sie noch begleitende Maßnahmen? Hier gewinnen Sie einen Überblick über unsere Beteiligungsmöglichkeiten.