Skip to main content

Content Marketing

Kontextuelles Marketing bei Springer Medizin

Mit unseren Content Marketing-Produkten verbinden wir Natural Advertising und kontextuelles Content Marketing auf unseren Plattformen (springermedizin.de, aerztezeitung.de, springerpflege.de). Die kundenseitig angelieferten Inhalte (Texte, Videos, Downloadmaterial) werden jeweils im Look and Feel der Plattform integriert und fügen sich so nahtlos in das digitale Umfeld unserer Portale ein. Dabei sind sie transparent als Anzeige gekennzeichnet. Besonders attraktiv: Jedes Content Marketing Projekt wird thematisch optimal von unseren Redakteuren verschlagwortet und innerhalb der Plattform unter passenden redaktionellen Artikeln als Teaser-Element der Leserschaft angeboten. So garantieren wir für die Projekte die optimale Sichtbarkeit am point of interest!

Sie haben die Wahl! Haben Sie mehr als drei Inhaltsbausteine, so können Sie einen Content Hub buchen, in dem nicht nur einzelne Inhalte auf der Plattform eingebunden werden, sondern diese zusätzlich in einer Übersichtsseite aggregiert sind. Sie möchten Content Marketing ausprobieren, haben aber nur wenige Inhalte? Dann buchen Sie ein Onsite Advertorial mit einem einzelnen Beitrag (z.B Studienzusammenfassung, Video-Interview). Wenn Sie zunächst etwas kleiner mit einem Onsite Advertorial starten möchten, können Sie dieses zu einem späteren Zeitpunkt zum Content Hub ausbauen. Beide Formate profitieren von der kontextuell passenden Ausspielung.

Praktisch ist auch, dass Sie für das Content Marketing bereits vorhandene, geeignete Materialien einsetzen können. Ob neu oder bereits vorhanden: wichtig ist beim Content Marketing vor allem, dass Sie Ihrer Zielgruppe echte Mehrwerte bieten.

In unseren Checklisten (s.u.) finden Sie alles, was für die Anlieferung der Inhalte wichtig ist.

Darüber hinaus beraten wir Sie gerne zu den Möglichkeiten, Ihr Content Marketing über Newsletter-Promotion oder Programmatic Advertising zielgruppengenau zu pushen!

Eine Übersicht aktueller Content Hubs bzw. Onsite Advertorials bei SpringerMedizin.de bzw. Ärzte Zeitung.de finden Sie hier:
Übersicht Content Hubs auf springermedizin.de 
Übersicht Onsite Advertorials auf springermedizin.de
Übersicht Content Hubs / Onsite Advertorials auf aerztezeitung.de

Kurz-Info auf einen Blick:

Content Hub:

Leistung: Aufsetzen und Einrichten des Content Hubs, inkl. Integration von bis zu 10 vom Kunden gelieferten Inhalten & Teasern, Gestaltung einer Landing Page, Verschlagwortung der Inhalte laut abgesprochenem Themenfeld. Reporting monatlich.

Zeitschiene: Bei komplett angeliefertem Inhalt dauert die Umsetzung ca. 2 Wochen, zzgl. Freigaberunden.

Preis: Setup 4.500 €; Laufzeitkosten pro Monat 1.500 €


Onsite Advertorial:

Leistung: Aufsetzen und Einrichten des Onsite Advertorials, inkl. Integration des Inhalts, Erstellen eines zuführenden Teasers, Verschlagwortung der Inhalte laut abgesprochenem Themenfeld. Laufzeit 3 Monate. Reporting nach Abschluss des Projektes.

Zeitschiene: Bei komplett angeliefertem Inhalt dauert die Umsetzung ca. 1 Woche, zzgl. Freigaberunden.

Preis: Setup & 3 Monate Laufzeit 4.250 €


Haben Sie Interesse an einem Content Hub oder einem Onsite Advertorial und möchten Sie mehr dazu erfahren? Dann schreiben Sie uns an mediasolutions@springernature.com

Ihre Ansprechpartner*innen

Andrea Wehrens

030 / 82787-5576

andrea.wehrens@springernature.com

Karin Stratmann

030 / 827875-577

karin.stratmann@springernature.com

Margarita Fatsius

030 / 827875-729

margarita.fatsius@springernature.com

Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt neu: Programmatic Advertising

Springer Medizin macht es möglich: Erhöhen Sie die Performance Ihrer digitalen Werbeplatzierungen mit Programmatic Advertising! Jetzt informieren.

Jetzt neu: Crossmediales Sponsoring Paket (Link öffnet in neuem Fenster)

Gewähren Sie Ihrem Thema ein Jahr lang Sichtbarkeit in unseren Medien - in Print und Online! Erfahren Sie mehr zu den MMW-Fokus-Themen.

Neues CP-Format: Die Klickdiagnose

Das neueste Format von Corporate Publishing ist eine interaktive Kasuistik als Quiz. Von der Anamnese über die Diagnose bis zur Therapie sind Ärztinnen und Ärzte aus Praxis oder Klinik herausgefordert.

Platzieren Sie Ihre Audio-Ads in unseren Podcasts!

Ab sofort können Sie Audio-Ads in unseren Podcasts „Springer Medizin Podcast“, sowie „ÄrzteTag“ platzieren.