Skip to main content
main-content

Unser Portfolio


 

BeispielProdukt

Sonderpublikation

Vielseitig für Ihre Kommunikationsziele: 
Das redaktionelle Umfeld der Springer-Medizin-Titel bietet den neutralen, objektiven und wissenschaftlichen Hintergrund für Ihre Marketing-Botschaft

  • Fest eingebunden (Report, Sonderbericht) oder als Beilage in einem bzw. mehreren Springer-Medizin-Titeln
  • Inhalt, Gestaltung, Herstellung – Corporate Publishing übernimmt für Sie die komplette Koordination
  • Sonderpublikationen können zusätzlich auch online auf www.springermedizin.de und/oder www.aerztezeitung.de veröffentlicht werden

Die Basis der Projekte sind:

  • Veranstaltungen
  • Internationale Literatur
  • Therapieschemata/Leitlinien
  • Exklusiv-Interviews
  • Kasuistiken etc.

Kontakt
Ulrike Hafner
06221 / 487-8104
ulrike.hafner@springer.com

Unternehmensporträt

Zusätzlicher Imagegeber für Ihr Unternehmen

  • Darstellung der Unternehmensgeschichte, Produkt-Pipeline, Forschung und Entwicklung, allgemeine Unternehmenskommunikation
  • Eignet sich z.B. bei einem Firmenjubiläum, einer Portfolio-Umstellung, einem Produkt-Launch
  • Interview mit dem Geschäftsführer oder Marketingleiter macht die Unternehmensstrategie transparent
  • Stärkt Ihre Unternehmensmarke in der Zielgruppe
  • Als Beilage in einem Springer-Medizin-Titel konzipiert und zur Abgabe über den Außendienst bzw. per Mailing 

Kontakt
Ulrike Hafner
06221 / 487-8104
ulrike.hafner@springer.com

Extrablatt

Zeitungsformat betont Sonderstellung Ihrer Informationen hinsichtlich Inhalt und Aktualität

  • Berichterstattung von wichtigen Kongressen oder Events
  • Unterstützt den innovativen Charakter von Produktneueinführungen oder Zulassungserweiterungen
  • Zeitungsformat ermöglicht großzügige, ansprechende grafische und bildliche Gestaltung
  • Als Beilage in einem oder in mehreren Springer-Medizin-Titeln möglich 

Kontakt
Ulrike Hafner
06221 / 487-8104
ulrike.hafner@springer.com


Cover-Booklet/Booklet als Lesezeichen

Prominent platziert, entweder auf dem Cover fixiert oder als Lesezeichen

  • Eignet sich z.B. zur Information über neue Leitlinien sowie zur Darstellung von Registerdaten, diagnostischen/therapeutischen Algorithmen oder Checklisten
  • Praktisches Kitteltaschenformat (ca. 14,5 cm x 10,5 cm)  

Kontakt
Ulrike Hafner
06221 / 487-8104
ulrike.hafner@springer.com









CME mit Partnern 

bietet die Möglichkeit, die ärztliche Fortbildung zu einem für Sie relevanten Thema zu unterstützen:

• sponsored CME-Module sind produktneutral
• werden zusammen mit einem Meinungsbildner      erarbeitet, der für den wissenschaftlichen Inhalt  verantwortlich ist
• Lernerfolgskontrolle über zehn Multiple-Choice-    Fragen
• Nutzungsdauer des Moduls: 1 Jahr ab Freischaltung
• als Beilage in allen Springer-Medizin-Titeln möglich
• Online-Veröffentlichung unter
  www.springermedizin.de 
 bzw. www.springermedizin.de/cme-mit-partnern

Kontakt
Ulrike Hafner
06221 / 487-8104
ulrike.hafner@springer.com

Expertenworkshop

Interdisziplinäre Diskussion mit Experten zu Ihrem Thema

  • Exklusive Veranstaltung mit 3 bis 5 Experten (Meinungsbildern) und einem Fachmoderator
  • Begleitung der Veranstaltung durch einen erfahrenen Medizinjournalisten
  • Professionelle Erarbeitung einer mindestens vierseitigen Beilage – exklusiv für Springer Medizin
  • Expertenstatements vor Ort per Video als Option

Kontakt
Ulrike Hafner
06221 / 487-8104
ulrike.hafner@springer.com


Information für Ärzte

Redaktionelles Projekt zur Abgabe über den Außendienst, zur Auslage bei Kongressen oder zum Versand per Mailings 

  • Eignet sich besonders für praxisrelevante Inhalte
  • Kann beispielsweise als Kasuistik-Serie umgesetzt werden
  • Redaktionelles Projekt, das als Handout verbreitet wird

Kontakt
Ulrike Hafner
06221 / 487-8104
ulrike.hafner@springer.com


Kundenzeitschrift

Regelmäßige Ansprache Ihrer Zielgruppe

  • Das Layout berücksichtigt Ihr Corporate Design bzw. Ihren Produktauftritt
  • Enge Abstimmung der Inhalte – in Redaktionssitzungen mit Ihnen und den wissenschaftlichen Beratern (Editorial Board)
  • Pflege von Meinungsbildnern: Beiträge/Interviews
  • Berichterstattung von Kongressen, Information zu neuen Wirkstoffen, Zusammenfassung internationaler Literatur
  • Kundenzeitschriften können Springer-Medizin-Titeln aufliegen und/oder durch Ihren Außendienst, bei Veranstaltungen und über Mailings abgegeben werden 

Kontakt
Ulrike Hafner
06221 / 487-8104
ulrike.hafner@springer.com


Broschüre

Ausführliche Präsentation wissenschaftlicher Inhalte – für Ihre Zielgruppe exklusiv aufbereitet

  • Berichterstattung z.B. auf Basis von mehrtägigen Veranstaltungen/Kongressen, Zusammenfassung von Studiendaten
  • Umfassende Informationen zu komplexen Themen
  • Ihr Corporate Design kann berücksichtigt werden
  • Vertrieb der Broschüre erfolgt über einen Springer-Medizin-Titel und/oder über Ihren Außendienst

Kontakt
Ulrike Hafner
06221 / 487-8104
ulrike.hafner@springer.com


Supplement

Wissenschaftliche Darstellung relevanter Inhalte, gestaltet im Layout des jeweiligen Facharzt-Titels

  • Themen/Anlässe: Kongress-Abstracts, ausführliche Aufbereitung von Symposien, umfangreiche Originalbeiträge
  • Wird in Referenzdatenbanken gelistet
  • Hochwertiger Abgabeartikel für Ihre Zielgruppe
  • In ausgewählten Springer-Medizin-Titeln möglich

Kontakt
Ulrike Hafner
06221 / 487-8104
ulrike.hafner@springer.com


ÄrzteZeitung Single Sponsoring

Eine Ausgabe der ÄrzteZeitung exklusiv für Sie

  • Kooperation mit der ÄrzteZeitung,der ÄrzteZeitung für Onkologen und Hämatologen oder der ÄrzteZeitung für Neurologen und Psychiater
  • Redaktionelle Inhalte und Anzeigen in einer Ausgabe kombiniert
  • Layout farblich angelehnt an Ihren Marken-/Produkt-Auftritt

Kontakt
Ulrike Hafner
06221 / 487-8104
ulrike.hafner@springer.com


Bücher – Custom-Made-Publications

Gemeinsam mit Meinungsbildnern aus Klinik und Praxis erarbeitete, maßgeschneiderte Buchpublikation

  • Inhaltlich neutral, aber in der Form für Sie individualisiert
  • Besonderer Fokus: Praxisbezug, klare Didaktik und leichte Lesbarkeit komplexer Inhalte
  • Grafisch ansprechend aufbereitet
  • Auch in Kombination mit DVD (z.B. mit Anwendungsvideos)
  • Mit ISBN und CIP-Code, gelistet in Bibliotheksverzeichnissen, zitierfähig und Teil des Springer-Medizin-Verlagsprogramms

Kontakt
Ulrike Hafner
06221 / 487-8104
ulrike.hafner@springer.com


Experteninterview als Video

Meinungsbildung in Ihrer onlineaffinen Zielgruppe

  • Video-Interview mit einem oder mehreren Experten
  • Produktion des Videos und Bereitstellung auf 
    www.springermedizin.de
  • das Video wird in einen Begleittext eingebettet und       erhält ein eigenes Impressum;Laufzeit 6 Monate
  • Springer Medizin bietet Ihnen Rundum-Service für die   Produktion und Postproduktion
  • das Einstellen von kundeneigenen Videos ist möglich

Kontakt
Ulrike Hafner
06221 / 487-8104
ulrike.hafner@springer.com


Wartezimmerplakat

Aufmerksamkeitsstarke Aktion für Ihre Arzt-Patienten Kommunikation

  • Kombinierte Ansprache von Ärzten und Patienten
  • Redaktionelle Beiträge für den Arzt und ein Postermotiv für die Patientenansprache
  • Platzieren einer Anzeige auf Titelfuß und Plakatrückseite für die ärztliche Zielgruppe
  • Beilage des Plakats in einem Trägermedium
  • Parallel: Ein Patienteninformationsblatt zum Online-Abruf auf aerztezeitung.de liefert vertiefende Informationen
  • Das Thema wird von Ihnen für ein halbes Jahr exklusiv besetzt

Kontakt
Ulrike Hafner
06221 / 487-8104
ulrike.hafner@springer.com


20 Fragen / 20 Antworten 

Der Arzt als Multiplikator für Ihre Patientenansprache

  • Ermittlung der häufigsten Fragestellung per Umfrage
  • Darauf basierend Ausarbeitung der häufigsten 20 Fragen und Antworten als Infobroschüre für Patienten
  • Aussendung einer Ansichtsbroschüre mit Miniposter und Fax-Bestellbogen in Fokusmedien
  • Abruf der Broschüren-Bundles durch den Arzt
  • Vorteil für den Arzt: Er wird bei der Patientenaufklärung unterstützt

Kontakt
Ulrike Hafner
06221 / 487-8104
ulrike.hafner@springer.com