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Corporate Publishing - Apotheke und PTA

Wir verstehen uns als Full-Service-Anbieter von Kommunikationslösungen mit redaktioneller Anmutung im Bereich Apotheke. Vom Text über die ansprechende visuelle Gestaltung und Veröffentlichung in unseren Medien mit den Zielgruppen Apotheker und PTA – alles ist in einer Hand. Einerseits verfügen wir bereits über ein umfangreiches Portfolio von Advertorial-Formaten mit verschiedener Ausrichtung, sind aber durch unsere langjährige Erfahrung in der Lage, schnell und unkompliziert individuelle Lösungen zu schaffen. Wir verstehen uns dabei immer als Ihr Partner und kreativer Impulsgeber. Lassen Sie sich von den folgenden Beispielen und Angeboten inspirieren.

Unser Portfolio

BeispielProdukt


Advertorials, die optimale Werbeform in Ergänzung zur klassischen Werbung  

Mit Advertorials lassen sich selbst  komplexe Inhalte grafisch ansprechend kommunizieren.
Unsere „Produkte“ unterstützen das pharmazeutische Fachpersonal, Apotheker und PTA, dort, wo es das größte Informationsbedürfnis hat: Sie vermitteln pharmazeutisches Basiswissen, Produktwissen, Know-how für Beratung,  Kommunikation und das Führen einer Apotheke. Empfehlungen von Kollegen aus Produkttests und Befragungen in unseren Test-Communities geben Anstöße und Sicherheit für eigene Empfehlungen.
Wir verstehen uns jederzeit als Ihr Sparringspartner und kreativer Impulsgeber.
Lassen Sie sich von den folgenden Beispielen aus unserem umfangreichen Portfolio inspirieren.


Pharmazeutisches Basiswissen und zertifizierte Fortbildung   

Das redaktionelle Umfeld der Apotheken-Fachzeitschriften von Springer Medizin bietet den neutralen und objektiven Hintergrund für Ihre Marketing-Botschaft:

  • als Beilage in einem bzw. beiden Titeln wie in den nebenstehenden Beispielen
  • als fester Heftbestandteil

Inhalt, Gestaltung, Herstellung, Verbreitung 


Produktwissen

Publikationen zum Produktwissen empfehlen sich bei Neueinführungen  oder wenn Produkteigenschaften wieder verstärkt ins Bewusstsein der Empfehlerzielgruppen gerückt werden sollen.

Dies kann

  • •als Serie und in einer eigenen Publikation
  • als Serie und fester Heftbestandteil
  • einmalig in einer eigenen Publikation
  • einmalig als Heftbestandteil mit Responseelement

geschehen.


 Content für Beratung

Advertorials zur Beratung von Kunden sollen den PTA und Apothekern helfen, den immer komplexeren Anforderungen im Apothekenalltag noch besser gerecht zu werden – mit Ihrer Unterstützung und dem Fokus auf Ihrem Produkt.

Dies kann

  • in eigenen Publikationen verschiedenen Umfangs, ggfs. ergänzt durch einen Kundenbroschüre „10 Fragen - 10 Antworten“, oder
  • als Heftbestandteil mit einem integrierten Beratungsgespräch

geschehen.



Beratungsleitfaden

Selbstmedikation_plus – Beratungsleitfaden zu Indikationen der Selbstmedikation von A bis Z, der einmal pro Jahr im Herbst erscheint.

Selbstmedikation_plus erscheint als Supplement zu APOTHEKE + MARKETING und DAS PTA MAGAZIN in einer Auflage von 54.000 Exemplaren und wird zusätzlich noch auf Branchenveranstaltungen wie Expopharm und Interpharm ausgelegt.

Indikationen können exklusiv mit einem Advertorial (siehe oben) oder einer Anzeige (siehe unten) belegt werden.

 


Online-Beratungsdossier

Beratungsdossiers zu Indikationen der Selbstmedikation für PTA werden durch die Redaktion so zusammengestellt, dass sie im Idealfall eine 360°Betrachtung des Themas ermöglichen.
Kunden haben ebenfalls die Möglichkeit, eigene Beratungsdossiers durch uns konzipieren zu lassen. Diese können zunächst prominent auf der Startseite angeteasert (siehe nebenstehendes Beispiel) oder sofort in ein passendes redaktionelles Beratungsthema eingebettet werden.


Online-Themenspecial

Analog zu Beratungsdossiers in der Selbstmedikation werden betriebswirtschaftliche Specials so zusammengestellt, dass sie dem User einen umfassenden Überblick über das Thema geben.
Kunden haben ebenfalls die Möglichkeit, eigene Themenspecials durch uns konzipieren zu lassen. Diese können zunächst prominent auf der Startseite angeteasert oder sofort in ein passendes redaktionelles Themenspecial eingebettet werden.


Marketing und Kommunikation

Advertorials zu den Themenbereichen Marketing und Kommunikation sollen Apothekern und auch PTA helfen, die Apotheke nicht nur pharmazeutisch kompetent, sondern auch wirtschaftlich erfolgreich zu führen – unter Einbindung Ihrer Produktbotschaften.

Dies kann

  • in Publikationen verschiedenen Umfangs oder
  • als Heftbestandteil

geschehen. 


Tester-Club

Vor mehr als 6 Jahren haben wir den
PTA TESTER-CLUB (8.000 Mitglieder) gegründet, kurz danach DAS APOTHEKER FORUM (1.000 Mitglieder).  Damit ermöglichen wir Ihnen Produkttests und Befragungen unmittelbar in den Empfehler- und Entscheiderzielgruppen:

  • praktisch ohne Streuverluste, mit extrem hohen Responsequoten
  • praxisnahe Empfehlungen und Tipps direkt von den Kollegen für die Kollegen
  • Kommunikation der Ergebnisse in den Titeln oder als eigene Publikation möglich
  • Veröffentlichung der Ergebnisse online auf www.das-pta-magazin.de und/oder www.apotheke-und-marketing.de inklusive 






Kontakt

Marion Bornemann
Director Apotheke und Zahnmedizin

+49 6102 / 506-380
marion.bornemann@springer.com