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Fragen & Antworten zum Content Marketing

Fragen & Antworten zum Content Marketing

Wie integriert sich Content Marketing in meine bestehende Marketingstrategie?​

Content Marketing auf Springer Medizin lässt sich nahtlos in Ihre bestehende Kommunikationsstrategie einbinden. Nutzen Sie bereits bestehende Content-Pieces wie Studienzusammenfassungen, Webinare sowie Artikel und führen Sie diese auf einem Content Hub zusammen. ​

Welche Rolle spielt Content Marketing im Omnichannel-Ansatz?​

Content Marketing ist ein zentraler Baustein im Omnichannel-Marketing: Neben klassischen Display Ads und Print-Werbung bietet Ihnen Content Marketing die Möglichkeit, Ihre Inhalte detailliert und multimedial aufzubereiten. Die kontinuierliche kontextuelle Teaser-Ausspielung im redaktionellen Bereich von Springer Medizin sorgt für hohe Sichtbarkeit und Wiedererkennung entlang der Customer Journey bei thematisch interessierten Ärztinnen und Ärzten.​

​Wie wird die Sichtbarkeit meiner Inhalte bei relevanten Zielgruppen sichergestellt?​

Mit über 222.000 registrierten Fachärzt:innen bietet Springer Medizin eine der größten medizinischen Fachzielgruppen im deutschsprachigen Raum. Ihre Inhalte profitieren von gezielter Teaser-Ausspielung unter thematisch passenden redaktionellen Artikeln. Pushen Sie Ihre Content-Marketing Kampagne zusätzlich über unser diverses Newsletter-Portfolio und Programmatic Advertising. ​

​Wie kann Content Marketing meine Marke als vertrauenswürdigen Partner im Gesundheitswesen positionieren?​

Ihre Inhalte erscheinen im vertrauten und seriösen Umfeld von Springer Medizin – einer Plattform, der medizinische Fachkreise seit Jahren vertrauen. Die Kombination aus exzellentem Content, HWG-konformer Ausspielung und fachbereichsübergreifender Relevanz schafft Transparenz und Glaubwürdigkeit. So positionieren Sie Ihre Marke als verlässlichen, fachlich fundierten Partner im Gesundheitswesen.​