Skip to main content
main-content

Content Marketing auf springermedizin.de

Der sogenannte Content Hub ist das kontextuelle Content Marketing Prinzip bei Springer Medizin. Hierfür werden Inhalte von Industriekunden, als Anzeige gekennzeichnet, in der technischen Infrastruktur unserer Plattformen (springermedizin.de, springerpflege.de und springerzahnmedizin.de) eingebunden. Integriert werden können Inhalte in allen gängigen Formaten, die auch auf unseren Plattformen üblich sind: Das reicht von einfachen Texten über Bilder(strecken), Videos, Terminhinweisen bis hin zu Downloadmaterialien. Neuerdings lassen sich auch Kurzumfragen einbinden.

Die Kundeninhalte werden mit ausgewählten Stichworten (tags) markiert und so für den gewünschten Themenbereich gekennzeichnet. Ruft ein Nutzer einen redaktionellen Inhalt zu diesem Thema auf unserer Plattform auf, so wird ihm über ein Teaser-Element am Ende der Seite – die Floorbox – der entsprechende Kundeninhalt angeboten. Das Prinzip des Content Hubs hat viele Vorteile für unsere Industriekunden: Wir gewähren für einen definierten Zeitraum einen themenspezifischen Raum auf Springermedizin.de, in dem die Kunden Ihre Inhalte platzieren können. Diese Inhalte werden punktuell dort angeboten, wo sich Nutzer mit einem bestimmten Thema befassen. So erhöhen wir mit diesem Konzept die Wahrscheinlichkeit, dass unsere Nutzer das Kundenangebot wahrnehmen und nutzen. Auf Wunsch können die Kundeninhalte durch passende redaktionelle Artikel von Springer Medizin ergänzt werden.

Die Nutzung der Inhalte wird von uns dokumentiert und in Form eines kommentierten Reportings zur Hälfte und zum Ende der Laufzeit zur Verfügung gestellt.

Beispiel Content Hub mit Floorbox

Sollten Sie Interesse an einem Content Hub bei Springer Medizin haben, so kontaktieren Sie uns gerne und lassen Sie sich beraten bzw. ein unverbindliches Angebot erstellen.

Hier finden Sie weitere hilfreiche Informationen:

Alle aktuell veröffentlichter Content Hubs
Checkliste allgemein
Checkliste Bilder
Präsentation Content Hub

Kontakt: Bei Fragen wenden Sie sich gerne an mediasolutions@springernature.com.