08.02.2022 | Online-Artikel
Vielseitig kommunizieren
Gezielt kommunizieren, werben und informieren – die Ärzte Zeitung ist Ihr idealer Partner für Kampagnen im Gesundheitsmarkt!
Die Ärzte Zeitung – seit nun 40 Jahren etabliert in der Kommunikation auf dem Gesundheitsmarkt und daher nah an niedergelassenen Ärzt*innen und an den Entscheider*innen im Gesundheitswesen! Profitieren Sie von unserem Netzwerk und unserer engen Verzahnung von Print und Online. Geben Sie damit Ihrer Kampagne den notwendigen crossmedialen Push!
Dafür steht die Ärzte Zeitung
Die Ärzte Zeitung richtet sich inhaltlich an drei Schwerpunkten aus und bedient damit verschiedene Informationsbedürfnisse der Zielgruppen im Gesundheitsmarkt:
Informieren Sie sich über Ihre Möglichkeiten
Wir haben unten einige unserer Formate für Ihre Kommunikation zusammengestellt. Für weitere individuelle Anfragen, wenden Sie sich bitte an ute.krille@springernature.com
Medizinische Informationen für Ärzt*innen | Mehr Informationen |
Themen-Dossiers in der Ärzte ZeitungMehrere Seiten zu einem Thema in einer Printausgabe der Ärzte Zeitung, gespiegelt auf der Webseite und gepusht im täglichen Newsletter der Ärzte Zeitung. Das ermöglicht die Zielgruppenansprache im passenden thematischen Umfeld von hoher Dichte. | |
Corporate PublishingHohe medizinjournalistische Qualität mit dem Impressum des Springer Medizin Verlags gekennzeichnet. Die Veröffentlichung erfolgt in renommierten Fachmedien, u.a. in der Ärzte Zeitung. Sowohl Print- als auch Online-Formate sind möglich. | |
Podcast Ärzte Tag extraPodcasts sind der aktuelle Info-Trend. Wir bieten Podcasts für verschiedene Zielgruppen an, konzipiert z.B. als Interviews und Diskussionsrunden mit erfahrenen Medizin-Journalisten - für Medizin-Updates zum Hören.
×
| Informationen zu Podcasts >> Ihre Anfrage |
Content MarketingContent Marketing ist ideal für die notwendige inhaltliche Tiefe Ihrer Kommunikation in einem etablierten und vertrauenswürdigen Umfeld - z.B. als Content Hub bei der Ärzte Zeitung. | Mehr zu Content Marketing |
SommerakademieKompakte Updates zu Erkrankungen - die Sommerakademie ist seit vielen Jahren ein gelerntes Fortbildungsformat für Ärzte. Seit einigen Jahren agieren wir sogar mit doppelter Schlagkraft und bieten die Kombination mit der Fortbildungszeitschrift CME an. |
Gesundheitspolitische Kommunikation | Weitere Informationen |
Galenus-von-Pergamon-Preis
Der Galenus-von-Pergamon-Preis ist seit 1985 die Veranstaltung für die Auszeichnung innovativer Arzneimittelforschung und wird seit jeher vom Springer Medizin Verlag in Deutschland aus. Gemeinsam mit dem Medienpartner Ärzte Zeitung bieten wir innovativen Produkten so die große Bühne. Der Preis wird in drei verschiedenen Kategorien vergeben:
| |
VeranstaltungenOb rein digital oder hybrid - wir bringen Entscheider für die Diskussion von Zukunftsthemen in der Medizin zusammen. Unsere erfahrenen Journalisten moderieren professionell und zielbewusst interdisziplinäre Runden. Die lässt sich live streamen und/oder on-demand in unser digitales Netzwerk einhängen.
×
| Beipiel >> Interesse? Dann kontaktieren Sie uns |
HauptstadtkongressDer Hauptstadtkongress ist der Treffpunkt der Entscheider im Gesundheitswesen. Die Ärzte Zeitung ist Medienpartner des Hauptstadtkongresses und sorgt für die passende Medien-Inszenierung. Zusammen mit Workshop-Formaten, Diskussionrunden oder Ausstellungsflächen können Sie das Rundum-Kommunikationspaket für Ihr Thema bei uns buchen. | |
UmfragenVerschaffen Sie sich einen Eindruck vom Stimmungsbild Ihrer Zielgruppe mithilfe punktgenauer, interaktiver Ansprache und nutzen Sie die erreichten Informationen für Ihre weitere Kommunikationsplanung. Die Umfrageergebnisse werden in der Ärzte Zeitung veröffentlicht und sind so der ideale kommunikative Aufschlag für die weitere Zielgruppenansprache. | |
eHealth Themen-NewsletterDas Thema eHealth ist aus dem beruflichen Alltag von Mediziner*innen nicht mehr wegzudenken. Der eHeath-Themen-Newsletter der Ärzte Zeitung informiert seit Jahren über die neuesten Entwicklungen und bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre digitalen Lösungen zielgruppengenau zu präsentieren. | |
Corporate PublishingSonderpublikationen zu gesundheitspolitischen Themen z.B. als moderierte Roundtable-Diskussionen, live oder per Webkonferenz aufgezeichnet. Für die Fachkommunikation auf hohem Niveau lassen sie sich für die Veröffentlichung in der Ärzte Zeitung online und print aufbereiten. |
Wirtschaftliche Informationen für niedergelassene Ärzt*innen | Weitere Informationen |
Podcast Ärzte Tag extraBuchen Sie das Trend-Info-Format zu wirtschaftlichen und abrechungsrelevanten Themen für Mediziner*innen. | |
Themenseiten in der Ärzte ZeitungWir veröffentlichen regelmäßig Schwerpunktseiten zu Abrechnung und Praxismanagement an. Denn wir wissen, das sind Themen, die für niedergelassene Ärzt*innen immer relevant sind. Nutzen Sie das themendichte Umfeld für die Ansprache Ihrer Zielgruppe. | |
Aufmerksamkeitsstarke AnzeigenDie Ärzte Zeitung bietet attraktive Sonderwerbeformen an. Nutzen Sie unsere Vielseitigkeit für Ihre Platzierung, z.B. in den Themenseiten der Ärzte Zeitung. | Sonderwerbeformen Ärzte Zeitung |
Redaktionelle KooperationenIn redaktionellen Kooperationen können wir als Partner Themen auf hohem journalistischem Niveau für Sie aufbereiten und publizieren. Als Kooperationspartner werden Sie prominent als Partner ausgewiesen. |