Skip to main content
main-content

08.02.2022 | Online-Artikel

Vielseitig kommunizieren

Gezielt kommunizieren, werben und informieren – die Ärzte Zeitung ist Ihr idealer Partner für Kampagnen im Gesundheitsmarkt!

Die Ärzte Zeitung – seit nun 40 Jahren etabliert in der Kommunikation auf dem Gesundheitsmarkt und daher nah an niedergelassenen Ärzt*innen und an den Entscheider*innen im Gesundheitswesen! Profitieren Sie von unserem Netzwerk und unserer engen Verzahnung von Print und Online. Geben Sie damit Ihrer Kampagne den notwendigen crossmedialen Push!

Dafür steht die Ärzte Zeitung

Die Ärzte Zeitung richtet sich inhaltlich an drei Schwerpunkten aus und bedient damit verschiedene Informationsbedürfnisse der Zielgruppen im Gesundheitsmarkt:

Informieren Sie sich über Ihre Möglichkeiten

Wir haben unten einige unserer Formate für Ihre Kommunikation zusammengestellt. Für weitere individuelle Anfragen, wenden Sie sich bitte an ute.krille@springernature.com

Medizinische Informationen für Ärzt*innen

 Mehr Informationen

Themen-Dossiers in der Ärzte Zeitung

Mehrere Seiten zu einem Thema in einer Printausgabe der Ärzte Zeitung, gespiegelt auf der Webseite und gepusht im täglichen Newsletter der Ärzte Zeitung. Das ermöglicht die Zielgruppenansprache im passenden thematischen Umfeld von hoher Dichte.

Themen-Dossiers

>> Ihre Anfrage

Corporate Publishing

Hohe medizinjournalistische Qualität mit dem Impressum des Springer Medizin Verlags gekennzeichnet. Die Veröffentlichung erfolgt in renommierten Fachmedien, u.a. in der Ärzte Zeitung. Sowohl Print- als auch Online-Formate sind möglich.

Unsere CP-Formate

Podcast Ärzte Tag extra

Podcasts sind der aktuelle Info-Trend. Wir bieten Podcasts für verschiedene Zielgruppen an, konzipiert z.B. als Interviews und Diskussionsrunden mit erfahrenen Medizin-Journalisten - für Medizin-Updates zum Hören.

Informationen zu Podcasts

>> Ihre Anfrage

Content Marketing

Content Marketing ist ideal für die notwendige inhaltliche Tiefe Ihrer Kommunikation in einem etablierten und vertrauenswürdigen Umfeld - z.B. als Content Hub bei der Ärzte Zeitung.

Mehr zu Content Marketing

>> Kontaktieren Sie uns

Sommerakademie

Kompakte Updates zu Erkrankungen - die Sommerakademie ist seit vielen Jahren ein gelerntes Fortbildungsformat für Ärzte. Seit einigen Jahren agieren wir sogar mit doppelter Schlagkraft und bieten die Kombination mit der Fortbildungszeitschrift CME an. 

weitere Informationen

Gesundheitspolitische Kommunikation 

Weitere  Informationen

Galenus-von-Pergamon-Preis

Der Galenus-von-Pergamon-Preis ist seit 1985 die Veranstaltung für die Auszeichnung innovativer Arzneimittelforschung und wird seit jeher vom Springer Medizin Verlag in Deutschland aus. Gemeinsam mit dem Medienpartner Ärzte Zeitung bieten wir innovativen Produkten so die große Bühne. Der Preis wird in drei verschiedenen Kategorien vergeben:

  • primary care
  • specialist care
  • orphan drug

Informationen zum Galenus-von-Pergamon-Preis

>> Ihre Anfrage

Veranstaltungen

Ob rein digital oder hybrid - wir bringen Entscheider für die Diskussion von Zukunftsthemen in der Medizin zusammen. Unsere erfahrenen Journalisten moderieren professionell und zielbewusst interdisziplinäre Runden. Die lässt sich live streamen und/oder on-demand in unser digitales Netzwerk einhängen.

Beipiel

>> Interesse? Dann kontaktieren Sie uns

Hauptstadtkongress

Der Hauptstadtkongress ist der Treffpunkt der Entscheider im Gesundheitswesen. Die Ärzte Zeitung ist Medienpartner des Hauptstadtkongresses und sorgt für die passende Medien-Inszenierung. Zusammen mit Workshop-Formaten, Diskussionrunden oder Ausstellungsflächen können Sie das Rundum-Kommunikationspaket für Ihr Thema bei uns buchen.

Ihre Optionen beim Hauptstadtkongress

Umfragen

Verschaffen Sie sich einen Eindruck vom Stimmungsbild Ihrer Zielgruppe mithilfe punktgenauer, interaktiver Ansprache und nutzen Sie die erreichten Informationen für Ihre weitere Kommunikationsplanung. Die Umfrageergebnisse werden in der Ärzte Zeitung veröffentlicht und sind so der ideale kommunikative Aufschlag für die weitere Zielgruppenansprache.

>> Sprechen Sie uns an

eHealth Themen-Newsletter

Das Thema eHealth ist aus dem beruflichen Alltag von Mediziner*innen nicht mehr wegzudenken. Der eHeath-Themen-Newsletter der Ärzte Zeitung informiert seit Jahren über die neuesten Entwicklungen und bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre digitalen Lösungen zielgruppengenau zu präsentieren.

>> Ihre Anfrage zum eHealth-Angebot

Corporate Publishing

Sonderpublikationen zu gesundheitspolitischen Themen z.B. als moderierte Roundtable-Diskussionen, live oder per Webkonferenz aufgezeichnet. Für die Fachkommunikation auf hohem Niveau lassen sie sich für die Veröffentlichung in der Ärzte Zeitung online und print aufbereiten.

Mehr erfahren über Expertengespräche

Wirtschaftliche Informationen für niedergelassene Ärzt*innen

Weitere Informationen

Podcast Ärzte Tag extra 

Buchen Sie das Trend-Info-Format zu wirtschaftlichen und abrechungsrelevanten Themen für Mediziner*innen.

Beispiele für Podcasts

>> Kontaktieren Sie uns

Themenseiten in der Ärzte Zeitung 

Wir veröffentlichen regelmäßig Schwerpunktseiten zu Abrechnung und Praxismanagement an. Denn wir wissen, das sind Themen, die für niedergelassene Ärzt*innen immer relevant sind. Nutzen Sie das themendichte Umfeld für die Ansprache Ihrer Zielgruppe.

Themenplan Ärzte Zeitung

Aufmerksamkeitsstarke Anzeigen

Die Ärzte Zeitung bietet attraktive Sonderwerbeformen an. Nutzen Sie unsere Vielseitigkeit für Ihre Platzierung, z.B. in den Themenseiten der Ärzte Zeitung. 

Sonderwerbeformen Ärzte Zeitung

Redaktionelle Kooperationen 

In redaktionellen Kooperationen können wir als Partner Themen auf hohem journalistischem Niveau für Sie aufbereiten und publizieren. Als Kooperationspartner werden Sie prominent als Partner ausgewiesen.

Beispiele für Kooperationen

>> Kontaktieren Sie uns